Achmed Bustani

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Achmed Bustani
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Schamah (nur erwähnt)

Achmed Bustani war der Bruder von Mustafa Bustani, der Onkel von Thar und der Vater von Schamah. Er war von nachgiebiger, zum Frieden geneigter Art. Seinem Bruder sah er sehr ähnlich.

Von seiner Familie wurde er vor Jahren mit Billigung seines Bruders verstoßen, als er Christ wurde und eine Christin heiratete. Er verließ seine Heimat und starb verarmt im Ostjordanland.

Vor seinem Tod bat Achmed Bustani seine Frau, mit ihrer Tochter seinen Bruder aufzusuchen und sich mit ihm auszusöhnen.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.