Arthur Wilkins

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Arthur Wilkins
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Deutsche Herzen - Deutsche Helden

Arthur Wilkins[1] ist ein Plantagenbesitzer. Er ist der Sohn von Wilkins dem Älteren.

Arthurs Ähnlichkeit mit Roulin wurde ihm zum Verhängnis: Roulin traf ihn in San Francisco und lockte ihn unter dem Vorwand, er solle das Quecksilberbergwerk neu in Betrieb nehmen, ins "Tal des Todes". Dort steckte er Arthur jedoch als Sklaven ins Bergwerk. Mit den ihm abgenommenen Papieren verkaufte Roulin als Arthur Wilkins auftretend dessen Pflanzung an Robin Walker.

Arthur wird von Martin Adler gesucht, der seine Spur findet, aber selbst in die Hände Roulins fällt und im Bergwerk festgehalten wird. Oskar Steinbach befreit beide.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Einmal wird er fälschlich Martin Wilkins genannt.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.