Bei den Aborigines (Rote Reihe)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Bei den Aborigines (Rote Reihe)

Sir David Lindsay
Old Shatterhand


Handlungsorte

Sydney

Bei den Aborigines ist ein Roman von Reinhard Marheinecke. Er gehört zur Roten Reihe, die neue Abenteuer mit Figuren Karl Mays erzählt.

Inhalt[Bearbeiten]

Endlich beginnt die Überfahrt mit Sir David Lindsays Privatyacht nach Sydney. Doch ein blinder Passagier sorgt gleich wieder für Aufregung und Überraschungen an Bord. Bevor die Freunde in Australien eintreffen gilt es noch spannende Abenteuer in Französisch-Westafrika zu überstehen, wo sich die Tidschanis und die Quadiriyya bekriegen. Die Blutrache lässt die Gegner unversöhnlich sein und auch ahnungslose Europäer leicht zwischen die Mühlsteine der verfeindeten Stämme geraten. Mit Müh und Not kommen die Reisenden mit dem Leben davon. Nach aufregender Seereise erreichen die Freunde Australien. Die Spur des Neffen seiner Lordschaft führt von Brisbane in die Wildnis, sodass Old Shatterhand nichts übrig bleibt, als die Gesellschaft für die gefährliche Reise in den australischen Busch auszurüsten. Wilde Tiere und Aborigineshorden stellen sich den Gefährten in den Weg. Gelingt es den Freunden, den jungen Mann vor seinem Widersacher Robert McIntyre aufzuspüren? Oder ist er gar bereits in die Fänge skrupelloser Goldsucher geraten?

Fortsetzung[Bearbeiten]

Der Roman gehört zu einer Trilogie mit dem Titel Von Kontinent zu Kontinent. Die Fortsetzung ist Das Gold der toten Sioux, der Vorgänger ist Die Bande der Vermummten.

Editionsgeschichte[Bearbeiten]

Der Roman erschien erstmals 2008. Neben der normalen Ausstattung der Roten Reihe ist er auch in einer braunen Kunstlederausstattung, der sogenannten Liebhaberausgabe, erschienen.