Bravo!

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bravo! ist eine Zuschrift Karl Mays, die am 15. April 1900 in Nummer 25/3. Jahrgang der Zeitschrift Die Feder veröffentlicht wurde.

Text[Bearbeiten]

Bravo! Ein Blatt, welches sich in dieser Weise unserer so oft mit Füßen getretenen Interessen annimmt, das brauchen wir! Was nützen uns alle Schriftsteller-Vereinigungen und Schriftstellertage, wenn wir z.B. trotz aller dabei gehaltenen schönen Reden und stattfindenden Vergnügungen, Essereien und Trinkereien heut noch immer vom Auslande maßlos ausgebeutet werden und wohl auch noch in aeternum der Rücksichtslosigkeit unserer lieben Uebersetzer machtlos gegenüberstehen werden! D a müssen Sie vor allen Dingen anfassen, meine Herren, d a! Ich abonnire hiermit für Juli 1898 bis Juni 1899. Bitte auch Nachlieferung von April bis Juni. Hochachtungsvollst Dr. Karl May.

Literatur[Bearbeiten]