Das Halbblut – Ein Leben in zwei Welten (Twisteden 2015)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Halbblut – Ein Leben in zwei Welten
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Twisteden
Spielzeit: 2015
Textvorlage: Namen von Karl May
Stab
Buch: Niklas Jansen
Besetzung
  • Matthias Kaenders: Winnetou
  • Max Weber: Old Shatterhand
  • Holger van Eltern: Häuptling Apanatschka
  • Niklas Jansen: Tokvi-Kava
  • Rafael Keuler: Santer
  • Elisa Aengenendt: Frau Lisbeth
  • Sophie Bettray: Miss Sophie
  • Diana van Kempen: Tante Betsy
  • Gereoh Heinen: Ik-Senanda, das Halbblut
  • Dieter Wefers: Sergeant McGarlic
  • Michael von Kempen: Richter

Die Aufführung fand am 4.Juni statt.

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Inhalt[Bearbeiten]

In den vergangenen Jahren ist Ruhe eingekehrt in Baker City. Das könnte auch so bleiben, wäre da nicht der bekannte Bösewicht Santer (Rafael Keuler), der es sich im Saloon gemütlich gemacht hat. Während er sich von seiner zukünftigen Frau Lisbeth (Elisa Aengenendt) und Miss Sophie (Sophie Bettray), die den Saloon von ihrer Tante Betsy (Diana van Kempen) übernommen hat, verwöhnen lässt, plant er seinen neuesten Coup - umfangreiche Bauarbeiten am Hoensberg. Hierfür hat er bereits Siedler unter der Führung von Halbblut Ik-Senanda (Gereon Heinen) kommen lassen. Der Berg allerdings liegt auf dem Gebiet der Comanchen und gilt als heilig. Diese graben unter Häuptling Apanatschka (Holger van Elten, der das Sommerlager bereits seit 30 Jahre als Leiter betreut) und getrieben vom obersten Krieger Tokwi-Kawa (Niklas Janssen) das Kriegsbeil aus. Eine schwierige Situation für Ik-Senanda. Zwar ist er mit den Siedlern gereist, aber halb gehört er zu den Indianern. Und auch die Bande von Sergeant McGarlic (Dieter Wefers), eine Gruppe Kavallerie-Soldaten, mischt kräftig mit. Wird es Winnetou (Matthias Kaenders) und Old Shatterhand (Max Weber) gelingen, das Problem zu lösen, während das Halbblut Ik-Senanda sich beiden Seiten zugehörig fühlt?



Die Saison in Twisteden
Vergangenes Jahr:

2013: Der Ölprinz

Das Halbblut – Ein Leben in zwei Welten Folgendes Jahr:

2017: Winnetou I