Datei:Brief an Felber Dreifreundlichkeit.jpg

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(780 × 1.228 Pixel, Dateigröße: 179 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

"Liebste Dreifreundlichkeit!

  Euer Brief kam soeben an, die Soldatenkiste aber schon viel eher. Kaum war sie offen, so war der Stör alle, und dann machten wir sie rasch wieder zu, denn der Aal soll an den Weihnachtsbaum und die Krabben unten drunter. Da gedenken wir Euer, nämlich der Aal, die Krabben, die Mutter, das Klärle und der ganze alte Krabb.
  Nehmt dafür Herzensdank und gute Feiertage.
  Eure Radebeuler
  Dreifreundlichkeit."

Karl May spricht die Eheleute Carl und Lisbeth Felber und die junge Elisabeth Larson an und meint mit der "Radebeuler Dreifreundlichkeit" seine Frau Klara, deren Mutter Wilhelmine Beibler geb. Höhne und sich selbst.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell14:10, 19. Jul. 2014Vorschaubild der Version vom 19. Juli 2014, 14:10 Uhr780 × 1.228 (179 KB)Tamarin (Diskussion | Beiträge)"Liebste Dreifreundlichkeit! Euer Brief kam soeben an, die Soldatenkiste aber schon viel eher. Kaum war sie offen, so war der Stör alle, und dann machten wir sie rasch wieder zu, denn der Aal soll an den Weihnachtsbaum und die Krabben unten drunter. D

Die folgende Seite verwendet diese Datei: