Der Ölprinz (Rathen 2011)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Ölprinz
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Felsenbühne Rathen
Spielzeit: 2011
Textvorlage: Der Ölprinz
Stab
Regie: Olaf Hörbe
Buch: Olaf Hörbe
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


In dieser Saison teilten sich Mohr und Simpson die Rolle des Schi-So. Ka-Maku und Mr.Rollins wurden neu besetzt. Ungewöhnlich war der Ersatz von Jost Kittel: mit angeklebten Bart vertrat ihn Dörte Dreger als Kantor Hampel.

Dieses Stück wurde nach der Saison aus dem Spielplan genommen, Gründe wurden nicht genannt. Als Sparmaßnahme wurde die letzte Aufführung von Der Ölprinz am 18.September gestrichen, die Stücke Romeo und Julia und La Boheme vollständig.

Literatur[Bearbeiten]

  • Ulrich Neumann: Karl May in Rathen seit 1984 (Teil 5): 2007-2014. In: Karl May & Co. Nr.140/2015.
Die Saison in Rathen
Vergangenes Jahr:

Der Ölprinz

Der Ölprinz Folgendes Jahr:

Old Surehand