Der Goldschatz der Badlands (Rote Reihe)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Der Goldschatz der Badlands (Rote Reihe)

Avat Timpanum
Mr. Gerald Archibald
Craddock
Constable Cornerstone
Antonius Bartholomäus Castor
Clifford
Chigodestas
Deelicho (nur erwähnt)
Richard Dunkinson
Frau Dunkinson
Earl of Telford
Hans Faller
Joseph Faller
Susanne Faller
Hank
Sam Hawkens
Mr. Kelso
Mary Belle Kelso
Kuts-Tentsige
Maatauapits-angare
Constable Miller
Mr. McFarlane
Old Shatterhand
Dick Stone
Franz von Steinkeller
Togoa-vi
Bart Thompson
Herr Winkelmann
James P. Wallace
Winnetou


Handlungsorte

Radebeul
Leipzig
London
Telford Castle
Goldene Weintraube
Thomaskirche
Seven Arms Inn
Camden Town
Smith & Sons
Golden Dragon
La Tinaja
Schlangengrube
Hütte im Felsenkessel
La Veta (nur erwähnt)

Der Goldschatz der Badlands ist ein Roman von Reinhard Marheinecke. Er gehört zur Roten Reihe, die neue Abenteuer mit Figuren Karl Mays erzählt.

Inhalt[Bearbeiten]

Old Shatterhand wird in Radebeul von Hans Faller aufgesucht. Der junge Mann bittet den Westmann, ihm bei der Aufklärung des Mordes an seinem Vater zu helfen. Das Wissen um einen unvorstellbar großen Goldschatz war dem alten Faller zum Verhängnis geworden. Old Shatterhand reizt der Fall und er sagt spontan seine Hilfe zu. Die gefahrvolle Reise führt die Gefährten über Leipzig und London nach Nordamerika, ins Land der Capote-Utes. Dort stoßen Winnetou und das Kleeblatt zu der Reisegruppe. Doch der sagenhafte Goldschatz ist auch Ziel der Begierde für diverse Verbrecherbanden. Aufregende Abenteuer stehen unseren Helden bevor.

Editionsgeschichte[Bearbeiten]

Der Roman erschien erstmals 1997, eine Nachauflage erschien 2002. Neben der normalen Ausstattung der Roten Reihe ist er auch in einer braunen Kunstlederausstattung, der sogenannten Liebhaberausgabe, erschienen.

Literatur[Bearbeiten]