Der Schatz im Silbersee (Elspe 2003)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Schatz im Silbersee
Elspe logo.gif
Daten
Bühne Elspe
Spielzeit: 2003
Premiere: 28. Juni 2003
Textvorlage: Der Schatz im Silbersee
Stab
Regie: Jochen Bludau
Buch: Jochen Bludau
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Das Stück "Der Schatz im Silbersee" aus dem Jahr 2003 entsprach weitgehend der Version aus dem Jahre 1989 inklusive mit der gut choreographierten Anfangsszene, in der sich Karl May in Old Shatterhand verwandelt.

Sonstiges[Bearbeiten]

Ursprünglich war geplant die Rolle der Wyanda, der Adoptivtochter von Ingenieur Patterson, aus der Inszenierung von 1996 in das Stück zu nehmen und neu zu besetzen, wurde aber kurzfristig gestrichen, da sich keine geeignete Darstellerin fand nach den Vorstellungen des Elspe Festivals.

Die Saison in Elspe
Vergangenes Jahr:

Unter Geiern

Der Schatz im Silbersee Folgendes Jahr:

Im Tal des Todes