Der Schatz im Silbersee (Mörschied 2014)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Schatz im Silbersee
Moerschied 2014.jpg
Daten
Bühne Mörschied
Spielzeit: 2014
Textvorlage: Der Schatz im Silbersee
Stab
Regie: Arnd Limpinsel
Buch: Arnd Limpinsel
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Inhalt[Bearbeiten]

Der Legende nach soll ein Schatz von unermesslichem Reichtum, gut versteckt am Silbersee, der mitten in den Jagdgründen der Utahs liegt, ruhen. Die Tramps schrecken unter der Führung von Colonel Brinkley vor nichts zurück, um das schnelle Geld zu machen. In Sheridan haben sie es auf die Lohngelder der Eisenbahngesellschaft abgesehen. Doch dank erfahrener Westmänner gelingt es den Angriff der Banditen abzuwehren.

Durch Zufall gerät der Colonel an die Hälfte eines Planes, der sie zum Weg zu dem Schatz im Silbersee aufzeigt. Seine Gier nach dem Gold erwacht. Um an die andere Hälfte des Planes zu gelangen, riskieren die Tramps einen Angriff auf die gut gefestigte Buttler Farm. Mit beiden Hälften des Planes machen sich die Tramps auf den Weg zum Silbersee. Wird es Winnetou und Old Shatterhand gelingen, den Schatz vor den Tramps zu schützen? Und wie reagieren die Utahs auf die Weißen, die in ihre Jagdgründe eindringen?

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Rolle Mr.Patterson wurde auf der Website abweichend als Mr.Peterson angegeben. Zum ersten Mal kam bei den Karl-May-Festspielen eine Postkutsche zum Einsatz.

In dieser Saison, der fünfundzwanzigsten der Freilichtbühne, wurde die Gesamtbesucherzahl von 150.000 überschritten. Nach Angaben der Freilichtbühne wurde zur vorletzten Aufführung der 10.000. Zuschauer der Saison begrüßt. Diese Zahl wurde zum ersten Mal erreicht. Schlussendlich wurden auf der Website am 03.August 11.123 Zuschauer bekannt gegeben.


Die Saison in Mörschied
Vergangenes Jahr:

Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers

Der Schatz im Silbersee Folgendes Jahr:

Old Surehand