Diskussion:1907

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In dem Jahr entstand das Fragment "Abu Kital (1907)", wurde sogar als GRE31 und 32 angekündigt, aber eben nicht veröffentlicht. Wo kann man das auf dieser Seite einordnen? --Uwe L. 13:44, 28. Jan. 2009 (CET)

Wenn dann im oberen Teil. Unten sind nur die Veröffentlichungen. Es gab aber einige angekündigte und nicht erschienene Werke. Sollen die alle mit in die Chronik? --JF 18:47, 28. Jan. 2009 (CET)
Ja, ich finde schon. Man kann doch Texte grundsätzlich besser verstehen, wenn man weiß, wann sie entstanden sind. Und grade diese schöne Chronik hier bietet die Möglichkeit, Beziehungen zwischen ungefähr zeitgleichen May-Texten herzustellen. Falls sich dafür aber keine Mehrheit hier findet, würde ich wenigstens die "Anzeige" zu Abu Kital unter "Veröffentlichungen" einfügen wollen. Denn dabei handelt es sich ja wohl um eine solche. --Uwe L. 21:13, 28. Jan. 2009 (CET)
Du kannst die Entstehungszeiten gern ergänzen. (Mir persönlich ist das oft zuviel Spekulation, aber gerade die Texte aus den letzten Jahren sind ja durhc die Briefwechsel sehr gut zu datieren.) Pipikram wie diese kleine Anzeige würde ich abe rnicht mit unter Veröffentlichungen nehmen. Die Information reicht im Text-Artikel würde ich sagen. --JF 21:57, 28. Jan. 2009 (CET)
Gut, dann fang ich mal an. Auf das Spekulative bei den frühen Texten werd ich natürlich hinweisen, falls sie überhaupt Aufnahme finden. D. h. wenn die Forschung sich bei einem Text mühsam auf "um 1868/70" einigen konnte, werd ich denselben natürlich in keinem der 3 Jahre ergänzen. --Uwe L. 23:16, 28. Jan. 2009 (CET)