Diskussion:2012

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Primärliteratur[Bearbeiten]

Hallo Jenny, hatten wir irgendwo festgelegt, dass da nur Erstausgaben aufgenommen werden? Dann müssten wir wohl bei allen Jahren nach 1912 einiges kürzen. Mich hätte Der Teufelsbauer hier nicht gestört. --Uwe L. 11:59, 23. Jun. 2012 (CEST)

Neee, hatten wir so ausdrücklich nicht. Oder? Aber es bringt doch nix, jede Neuerscheinung eines bekannten Textes als Primärliteratur zu feiern. Da werden wir ja wahnsinnig. Beim KMV hatten wir die Erstveröffentlichung innerhalb der neuen GW-Reihe vermerkt (weil die Berabeitungen ihrerseits ja wieder prägend für z.B. Hörspiel & Comic wurden) und ansonsten nur besondere Veröffentlichungen wie Reprints vergriffener Texte, Reihenstarts (ihne die Titel einzeln aufzuführen) oder halt Erstveröffentlichungen aus dem Nachlass. Ich hab nix gegen den "Teufelsbauern", aber ich sehe das eher so, dass - wenn wir den aufnehmen - dann hunderte andere auch aufnehmen müssten. --JF 12:14, 23. Jun. 2012 (CEST)
Wollen wir das im Forum diskutieren? Ich fang dort mal 'nen neuen Thread an. --Uwe L. 12:50, 23. Jun. 2012 (CEST)

weiter im Forum