Diskussion:Almy Wilkins

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Persönlich würde ich ja den Artikel unter "Almy Wilkins" parkieren. Nur schon, weil May (oder zumindest die DC-ROM) die Schreibweise des angeblich indianischen Namens sehr unterschiedlich handhabte. Unter "Paloma-Nakana" finde ich über die Suche gar nichts, nur über "Paloma-nakana" oder "Paloma_Leerschlag_Nakana"(!), oft heisst sie aber auch nur "Nakana" ... --sandhofer 11:39, 14. Sep. 2008 (CEST)

Ich wollte ursprüglich auch Almy Wilkins anlegen, aber da fand ich den angefangenen Paloma-Artikel. Und eine bereits vorhandene Umelitung von Almy. Kann (und sollte) man einfach wieder umdrehen. --JF 15:31, 14. Sep. 2008 (CEST)

Heissen die Mädels in Film & Festspiel übrigens wirklich "Paloma Nakama"? --sandhofer 16:38, 14. Sep. 2008 (CEST)

Offenbar ja. Ursprünglich stand sogar "(sic!)" hinter dem Eintrag. --JF 17:27, 14. Sep. 2008 (CEST)
Was ich denn auch schleunigst wieder hingesetzt habe ... ;o) --sandhofer 07:13, 15. Sep. 2008 (CEST)
Man könnte/sollte mal prüfen, ob das "nakama" mit m aus der KMV-Bearbeitung stammt.