Diskussion:Amhara

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liegt das an meinen Einstellungen? Der Ausdruck in der ersten Zeile zwischen amharisch: und amara sieht bei mir aus wie drei Rechtecke mit Zahlen und Buchstaben drin. Wie krieg ich das sichtbar? --Uwe L. 10:40, 6. Aug. 2012 (CEST)

Das ist in amharischer Schrift - an sich sollte eine direkte C&P auch bei allen Usern sichtbar sein, keine Ahnung, warum bei Dir nicht? Wenn's außer mir keiner richtig sieht, kann man es meinetwegen auch löschen. Servus, --Michl 12:13, 6. Aug. 2012 (CEST) PS: Die Symbole, die Du siehst, sind Ersatzzeichen, wenn ein Programm eine Schrift nicht anzeigen kann - bei mir z.B. bei manchen kyrillischen Schriftzeichen...
Ich seh sie richtig. Hängt m.E. am Browser. --JF 12:54, 6. Aug. 2012 (CEST)
Hat jemand 'nen Tipp, wie ich meinen Firefox richtig lesen lehre? --Uwe L. 12:58, 6. Aug. 2012 (CEST)
Ich war mit meinem in Äthiopien auf Urlaub - seither kann er's ;o]
Nö, im Ernst, keine Ahnung, sorry, --Michl 15:50, 6. Aug. 2012 (CEST)
Wähle mal im FF unter Ansicht => Zeichencodierung "Unicode (UTF8)" aus. Das sollte helfen. --JF 17:06, 6. Aug. 2012 (CEST)
Hm, so ist der FF schon eingestellt. Und bei "Automatisch bestimmen" steht "(Aus)". --Uwe L. 18:23, 6. Aug. 2012 (CEST)
wenn Dich das tröstet, bei mir geht's auch nicht --R
Ein bisschen. Vermutlich war mein Rechner damals einfach zu billig. ;] --Uwe L. 15:38, 7. Aug. 2012 (CEST)
Mein Rechner auf Arbeit hat keine probleme, mein Rechner daheim kennt es auch nicht. Ich such noch den unterschied bei den Einstellungen. --JF 18:31, 7. Aug. 2012 (CEST)
ich hab ein bisschen mit der Zeichenkodierung (Ansicht) rumgespielt, bringt nix; im IE genauso --R

=> Lösungsvorschlag --JF 14:29, 9. Aug. 2012 (CEST)