Diskussion:Das offizielle endgültige Handbuch für den Karl-May-Fan

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weil's gar so schön...[Bearbeiten]

...komisch ist, sind Zitate unbedingt nötig gewesen! Servus, --Michl 15:28, 23. Apr. 2010 (UTC)

Hallo Rehlein...[Bearbeiten]

...ja, das ist ein Bildtext in Blockschrift, drum hab' ich das Doppel-S übernommen (bin zwar unsicher, wollte es aber nicht umändern), Servus, --Michl 15:40, 23. Apr. 2010 (UTC)

Kopie von der Seite: Diskussion:Nik Ebert[Bearbeiten]

Ich mach' mich demnächst an den Buch-Artikel...
Glaubst Du, dass wir vom KMV die Erlaubnis kriegen, das Deckelbild abzukupfern und zu verwenden?? Von Tomus ja mit ziemlicher Sicherheit wohl nicht... --Michl

Abkupfern? Du meinst, wir bilden es zur Illustrationszwecken ab? Das sollte urheberrechtlich kein Problem sein, da wir das Deckelbild ja als Abbildung in einem Artikel über das Buch benutzen würden. --217.234.206.81 12:01, 23. Apr. 2010 (UTC)
Na ja, aber das Titelbild mit Kariktur von NE hat doch sicher eine "Schöpfungshöhe" und fällt somit unter Urheberschutz (70 Jahre tot usw.), oder?? --Michl 12:16, 23. Apr. 2010 (UTC)
Deswegen können wir das Bild nicht "herauslösen" und irgendwie zweckentfremden. Eine Abbildung eines Gesamt-Deckelbilds innerhalb einer Bibliografie bzw. eines wissenschaftlichen Werks (wie unserem Wiki) sollte kein Problem darstellen. --JF 16:24, 23. Apr. 2010 (UTC)
Letzte Frage: Von beiden Verlagen? --Michl 21:49, 23. Apr. 2010 (UTC) (Denn lieber hätt' ich natürlich das der Erstausgabe...)
Unser Draht zum KMV ist besser; da zum anderen Verlag kein Draht existiert. ;) Aber von der Sache her ist es ohnehin dasselbe. Sollte kein Problem sein, wenn es das ganze Deckelbild ist und wir es nur im zugehörigen Artikel verwenden. --JF 07:50, 24. Apr. 2010 (UTC)

Na dann - eingesperrt wirst ohnehin Du dafür (ich schick' Dir aber Fresspakete in die Haft), Servus, --Michl 10:15, 24. Apr. 2010 (UTC)

Ich verlass mich drauf. ;) --JF 10:18, 24. Apr. 2010 (UTC)

Punkt[Bearbeiten]

Ich habe das Buch hier vorliegen, hinter "...Filmleinwand" steht ein Punkt. --Railroader 07:48, 24. Apr. 2010 (UTC)

Erledigt, siehe meine Disk, --Michl 10:13, 24. Apr. 2010 (UTC)
Hm, das ist merkwürdig. Bei mir steht der Punkt nur im Inhaltsverzeichnis (S. 4), nicht aber bei der Kapitelüberschrift (S. 67). --Uwe L. 10:34, 24. Apr. 2010 (UTC)
Hängt sicher damit zusammen, dass die Kapitelüberschrift mit einem Bindestrich noch erweitert wurde (ich hab' mich bei allen Kapiteln für die Kurzversion der IA enschieden - sonst müsste man alle ergänzen - wie's gefällt!), Servus --Michl 10:41, 24. Apr. 2010 (UTC)