Diskussion:Emma Pollmer

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab den Artikel mal ausgebaut. Er braucht aber noch Feinschliff (Ausdruck, Grammatik, Tippfehler) und ein paar zusätzliche Quellen wären auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es auch noch ein paar Fotos? --JF 14:11, 8. Mai. 2007 (CEST)

Emma-Spiegelungen[Bearbeiten]

Die hätten doch sicher einen eigenen Artikel verdient, oder? --JF 14:12, 8. Mai. 2007 (CEST)

Ja. Eine eingehendere Behandlung täte denen not. Jetzt geht da Kraut und Rüben durcheinander, und Literaturnachweise fehlen auch samt und sonders. So, wie's jetzt drin steht, ist es einfach Amateurpsychologie vom Schlimmsten - 'scuse my French ... --sandhofer 18:57, 12. Jun. 2008 (CEST)
Du siehst da irgendwo sowas wie "Amateurpsychologie"? Ich seh da nur eine Liste. :D --JF 19:01, 12. Jun. 2008 (CEST)
Ja. Und als Überschrift lese ich "Spiegelungen" ... *ggg* --sandhofer 07:09, 13. Jun. 2008 (CEST)

Der Teil harrt immer noch einer gründlichen Überarbeitung. --JF 21:04, 3. Mär. 2010 (UTC)

Das schaut doch aber schon sehr gut aus! --Michl 22:35, 3. Mär. 2010 (UTC)

Behauptung[Bearbeiten]

"Karl May hat vermutlich versucht, auch dadurch seine Frau für sein Werk zu interessieren." => Der Satz möchte gern noch einen Beleg oder eine Quelle. ;) --JF 17:49, 14. Mär. 2010 (UTC)

Meinetwegen kann der Satz gerne raus. Er klingt zwar glaubhaft, ist aber trotzdem nur Spekulation. --Uwe L. 11:03, 15. Mär. 2010 (UTC)

"Gelungen"-Diskussion[Bearbeiten]

Dieser Artikel wurde vorgeschlagen, die Vorlage:Gelungen zu erhalten.
Ob er wirklich "gelungen" ist und damit den hier genannten Kriterien genügt, entscheidet die Abstimmung.
Alle Nutzer (auch IP-Adressen) sind stimmberechtigt.
Empfohlene Symbolik:

  • [[Bild:Daumen_hoch_klein.jpg|20px]] (Daumen hoch klein.jpg) für "Ja"
  • [[Datei:IconNKA.JPG|15px]] (IconNKA.JPG) für "Noch nicht"

Die Abstimmung läuft noch bis zum 15. März 2010, 23.59 Uhr.

  • Daumen hoch klein.jpg scheint mir durchaus für die Kandidatur geeignet zu sein. --Michl
  • Daumen hoch klein.jpg --R
  • Grundsätzlich auch dafür. Ich finde nur die beiden Listen ("Freundinnen" & "Spiegelungen") in der Form relativ sinnfrei. Eventuell kann man dazu etwas Text schreiben und die Namen ergänzend in eine kleine Box packen. Jenny aka --91.65.67.95 09:55, 3. Mär. 2010 (UTC) => Hab es soweit angepasst, daher Daumen hoch klein.jpg --JF 17:47, 14. Mär. 2010 (UTC)
  • Daumen hoch klein.jpg Auch wenn ein paar der verlinkten Seiten (z. B. Emma Pollmer (Pseudonym)) noch der Vervollständigung harren. --Uwe L. 11:03, 15. Mär. 2010 (UTC)

Ergebnis der Abstimmung: 4:0 Stimmen => GELUNGEN

Intim[Bearbeiten]

"Ob die Frauen im Einzelfall eine rein freundschaftliche oder auch eine intime Verbindung hatten, wird sich nicht mehr feststellen lassen."

Es gibt ausreichend Anhaltpunkte in Karl Mays und Emma Mays Äußerungen zum Thema, um anzunehmen, dass zumindest zwischen den beiden Ehefrauen Mays - vor und nach Scheidung und zweiter Heirat - intime Beziehungen bestanden haben. --131.220.75.119 15:15, 13. Feb. 2017 (CET)