Diskussion:Hobble-Frank

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommt der Hobble-Frank "hauptsächlich" in den Jugenderzählungen vor, oder "ausschliesslich"? Mir will scheinen, letzteres. - sandhofer

Er kommt nicht in den Reiseerzählungen vor, wenn Du das meinst - aber es gibt kleinere Texte (Schlangenmensch, Öffentliche Sendepistel,...), die Hobble-Frank "zugeschrieben" wurden und die nicht zu den Jugenderzählungen gehören. --JF 08:13, 22. Feb. 2007 (CET)
Aber, iirc, im "Guten Kamerad" veröffentlicht, oder? - sandhofer
Ich würde bei "hauptsächlich" bleiben - auch wegen der Pseudonyme.
Versteh' ich jetzt nicht. :-( - sandhofer
"und als eigenes Autoren-Pseudonym" feini -- f.p.

Hallo Jenny, die von dir eingefügten Ergänzungen sind redundant zur anderen Hobble-Frank-Seite. Ist das Absicht? --Uwe L. 10:01, 16. Apr. 2014 (CEST)

Ja. :) --JF 23:29, 16. Apr. 2014 (CEST)