Diskussion:Karl-May-Jahrbücher

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht könnte mal jemand die Nummerierung korrigieren (1.-4. statt 4x 1.); ich weiß nicht, wie. - Rehkitz, 25.7.2007

Akademische usw. Titel...[Bearbeiten]

Gibt's net eine Regel in wiki, dass keine Titel, akad. Grade usw., eingepflegt werden sollen? --Michl 15:03, 25. Jun. 2010 (UTC)

Gefunden: Literaturangabe Wikipedia: Bei der Autorennennung (bei einer Publikation) ist nie ein akademischer Grad oder gesellschaftl. Titel anzugeben. Dies bleibt bei Literaturangaben prinzipiell außen vor. Bitte Spielregeln einhalten, wird nb. auch im Literaturbetrieb so gehandhabt. Danke, --Michl 15:47, 25. Jun. 2010 (UTC)
Ich habe den Dr. vorgefunden. Und der ist falsch. Deshalb habe ich das korrigiert. Wenn überhaupt keine Titel genannt werden sollen, kann ich damit leben. Dann macht die akademischen Titel halt komplett weg.
Prof. ist übrigens kein akademischer Titel, sondern eine Amtsbezeichnung --R
...drum hab' ich auch "akademische usw...." geschrieben. Nb., Professor ist bei uns in Österreich praktisch jeder - ich frag' mich bloß, warum ich noch net... :-( --Michl 16:58, 25. Jun. 2010 (UTC)
dann ernennen wir Dich hiermit honoris causa --R
Dass ich das noch erleben durfte!!! :o] --Michl 17:03, 25. Jun. 2010 (UTC)

Erscheinungszeitraum[Bearbeiten]

Dass die Jahrbücher mit dem Jahrgang 1933 ihr Erscheinen einstellten, sieht ja gut aus. Man sollte aber nicht übersehen, dass dieser Jahrgang erst 1935 erschienen ist. Trotzdem ist es natürlich möglich, dass man ihr Erscheinen eingestellt hat, weil Klara May und andere NationalsozialistInnen versuchtn haben, ideologischen Einfluss zu nehmen. --131.220.75.102 10:00, 30. Jan. 2017 (CET)