Diskussion:Lord Eagle-nest (Schiff)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschoben[Bearbeiten]

am Vordersteven, wo gewöhnlich der Name des Schiffes angebracht zu sein pflegt, erhob sich ein wohl zwei Meter hoher, sehr starker, aus Holz geschnitzter Rahmen, welcher ein ganz eigenthümliches Gemälde umfaßte.
Das Bild stellte einen Mann in Lebensgröße dar. [[..]] Ueber diesem Bilde stand in großen goldenen Lettern der Name der Yacht: "Lord Eagle-nest". 4('fett' von mir)

Ich habe verschoben, weil dies die erste Erwähnung ist und das Lemma sich mE. danach zu richten hat. "Woodloafer" kommt erst im Amerikateil dazu.

Der Name dürfte sowieso nur "Eagle-nest" sein, der Rest bezieht sich offenbar nur auf den Eigner, aber lassen wir KM da ruhig einige dichterische Freiheit...

--Skipper Michael 18:05, 18. Jun. 2010 (UTC)