Diskussion:Meinolf Pape

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
=> Gaby Ostmeyer: Der Elsper "Dauerindianer".

Im Heft selbst steht Heidemarie Schell als Verfasser; die Korrektur der Autorenagabe erfolgte im folgenden Heft Nr. 50, S. 39.

Abschied nach 50 Jahren[Bearbeiten]

Nach einem halben Jahrhundert muss es gut sein. Meinolf Pape spielte seine letzte Saison mit über sehzig Jahren 2013 als Mokashi in "Der Ölprinz". Das gleiche Stück, spielte er zuerst in seiner ganzen Karierre. Doch eigentlich steht er ja seit 1964 ("Hadschi Halef Omar") auf der Bühne. Dort hat er aber nur einmal eine Statistenrolle übernommer weil der Statist ausviel. Erst ein Jahr später, 1965 bekam er seine erste Richtige Rolle, die er die ganze Saison über spielte. Allerdings spielte er damals noch nicht den häuptling "Mokashi".