Diskussion:Rudolf Lebius

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich denke daß Karl May und Rudolf Lebius sich so leidenschaftlich bekämpften hat seine Ursache darin, daß sie im jeweils anderem eigene Verhaltensweisen sahen, die sie persönlich und subjektiv ablehnten. May und Lebius waren sich ähnlicher als sie es selber und wohl auch der Großteil ihrer Fans es bisher wahrgenommen haben.

Waukel warst Du das ? Sowas versteht außer uns doch hier niemand ...

:-)))
    • Nein ich bin nicht der Waukel, ich glaube aber das beide bereit waren den anderen in den Untergang zu reissen.

Na klar. Kampffische gehen ja auch volles Rohr auf die Glasscheibe los, in der sie sich spiegeln ... (sie wissen nicht daß sie das selber sind, was sie da sehen)

Karl May hätte einmal besser die Kritik an seiner Person ausgesessen, Fischer produzieren gelassen und dafür noch 20 Jahr ein angenehmes Leben gehabt. So verfiel er dem Fehler sich in endlose Prozesse zu zermürben und hierfür einen hohen Preis zu zahlen.

Solche Diskussionen sind doch wohl in einem der diversen Karl-May-nahen Foren besser aufgehoben als hier. Hier sollte m.M.n. über den Karl-May-Wikipedia-Artikel zu Lebius diskutiert werden ... --sandhofer 10:35, 7. Dez. 2007 (CET)

Jawohl Herr Lehrer. Nur nichts Tiefergehendes. Wir wollen ja die Allgemeinheit nicht überfordern und vor allem immer die Formalitäten einhalten. Imer alles hübsch in die Schubladen, damit es uns ja nicht zu nahe kommen kann. RW

=> Diskussion übertragen in das Forum von www.karl-may-buecher.de => Lagerfeuer --JF 12:10, 8. Dez. 2007 (CET)