Diskussion:Scheich

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bootsmann?[Bearbeiten]

Da hätte ich als alter Salzwasserschnüffler schon gerne einen Beleg dafür! Ja, die Seite http://de.wiktionary.org/wiki/Scheich kenne ich auch, finde dort aber keinen Beweis für diese Behauptung, servus, --Michl 13:00, 2. Apr. 2012 (CEST) (Nicht umsonst heißt es in der de.wiki: "Wiki-Seiten sind kein belastbarer Beleg!")

Bis jemand einen Beleg dafür hat, klammer ich den Bootsmann mal ein. --Uwe L. 14:21, 2. Apr. 2012 (CEST)
Ich werde weiter herumsuchen - aber falls es ein im deutschsprachigen maritimen Raum unüblicher Begriff ist (wenn überhaupt), dann wird's wohl ins Leere gehen, sorry, --Michl 17:44, 2. Apr. 2012 (CEST)
Es gibt schon ein paar Treffer jenseits der Wikipedia: https://www.google.de/search?q=Bootsmann+scheich&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a aber für unser Wiki ist es ohnehin unwichtig. --JF 17:52, 2. Apr. 2012 (CEST)
Ups, wieder einmal gleich beim ersten "Treffer" (s.g.o.) aufgehört, was bin ich doch für ein Faulsack... --Michl 12:15, 3. Apr. 2012 (CEST)