Diskussion:Three carde monte

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Warum hast Du die Einleitung ("Tim Kroner (genannt "Colorado-Man") erzählt bei Mutter Thick seine Lebensgeschichte: Seine Eltern waren Farmer in Arkansas.") gestrichen? Ich halte die für wichtig, da aus der hervorgeht, dass Tim Kroner ein Ich-Erzähler ist. Sonst müssten wir das irgendwie anders noch einbauen. --JF 09:50, 4. Mär. 2007 (CET)

Irgendwie war mir, als ob die Passage mit der Erzählung nur für den Einbau in Surehand II geschrieben wurde, dabei hatte ich wohl den Self-man im Gedächtnis. War wohl doch müder, als ich dachte. Hab's wieder korrigiert. --SabineD. 13:22, 4. Mär. 2007 (CET)

Spiel[Bearbeiten]

Gehört der Satz "Im Wilden Westen war hierfür auch die Bezeichnung "Find the lady" gebräuchlich." nicht eher in den Artikel Kümmelblättchen? --Uwe L. 15:32, 3. Jul. 2009 (CEST)

Dort stand es auch auch >= hab es aber hier entfernt. --JF 15:44, 3. Jul. 2009 (CEST)
Was lern ich draus? Erst lesen, dann verlinken. ;] --Uwe L. 15:47, 3. Jul. 2009 (CEST)