Diskussion:Tumult auf Villa Shatterhand

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was den einen (mittlerweile entfernten) Link betrifft: über das Kuriosum von Kritik, „die besser aus dem Verkehr geblieben wäre“ (Zitat von Hans Wollschläger in einem anderen Zusammenhang), weiß ich nach wie vor nicht, ob ich sozusagen lachen oder weinen soll. Ich hatte ja gedacht, der Mann würde sich irgendwann mal eines besseren besinnen und die Angelegenheit entfernen (sie steht jetzt schon viele Jahre im Netz). Wer das völlig harmlose Call-Spektakel (ich habe die Aufführung in Dortmund gesehen) für „Verrohung deutscher Theaterkultur“ hält, sollte sich vielleicht einmal gewisse Inszenierungen von Calixto Bieito (u.v.a.) angucken, würde dann aber vielleicht vor Schreck tot vom Stuhl fallen. Auch über Appetitlichkeit können die Meinungen durchaus auseinander gehen. Und die Formulierung „wird May in einer homoerotischen Szene als Mensch ungestraft abqualifiziert“ mag man kaum glauben und kann nur hoffen, dass es sich um mißverständliche Ausdrucksweise handelt. (RW)

Ich hab auf die Schnelle nur das gefunden. Kannst DU den Eintrag nicht generell mal bearbeiten? Das ist doch nun dein wirklich Spezialgebiet. Ich seh über private Meinungsäußerungen diesbezüglich auch gern hinweg, wenn wneigstens noch eine Fakten ergänzt werden. ;-) --JF 18:20, 31. Mär. 2007 (CEST)

Ich bearbeite keine Wiki-Einträge mehr.

;-]

Du kannst gern zusätzlich auf

http://www.realhomepage.de/members/ruewi/Buehne.html

verlinken, wenn Du willst.

Zum Stück selber kann ich gar nicht allzu viel sagen. Ich habe es nicht allzu ernst genommen und mit einer Mischung aus Amüsement und Achselzucken zur Kenntnis genommen. (RW)

Weblink[Bearbeiten]

Der Weblink zu "theatertext"" funktioniert nicht, auch nicht zu "theatertexte". --Railroader 07:22, 2. Mai 2010 (UTC)

Inhalt[Bearbeiten]

Ich hab' versucht ganz kurz den Inhalt anzugeben - das kann aber auch (ohne Wenn und Aber) auch rückgängig gemacht werden. --Railroader 07:38, 2. Mai 2010 (UTC)