Diskussion:Winnetou III (GR9)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkung[Bearbeiten]

Wenn die Links zwar zum selben Artikel führen, sich aber in getrennten Absätzen auf verschiedene Worte (hier: Zugüberfall und Railtroublers) beziehen, dürfte ein zweiter Link doch wohl nicht stören. ----78.51.119.144 10:22, 15. Apr. 2009 (CEST)

Der Link hat bei Railtroublers keinen Mehrwert, da der Begriff sowohl im "W III"-Artikel als auch in der "Geschichte der ..." nur kurz erwähnt und übersetzt, aber nicht ausführlicher erklärt wird. Folgt man dem (nun entfernten) Link, erfährt man nicht mehr über die Railtroublers, als man im vorliegenden Artikel lesen konnte. --Uwe L. 10:29, 15. Apr. 2009 (CEST)
Wenn mein neuer Link nicht sofort wieder entfernt wird, wird man mehr erfahren! ----78.51.119.144 10:43, 15. Apr. 2009 (CEST)
Vielleicht wäre es einfacher, einen Wörterbucheintrag unter R oder einen eigenen Artikel "Railtroubler" zu schreiben. --Uwe L. 10:50, 15. Apr. 2009 (CEST)
Für die Railtroublers würde sich ein neuer Artikel anbieten (wie bei den Tramps). Gerade das Motiv "Eisenbahnüberfall" hat May ja nun öfter verbraten. --JF 10:51, 15. Apr. 2009 (CEST)
Das meinte ich ja mit "...wird man mehr erfahren!" Es dauert halt ein paar Minuten. ----78.51.119.144 11:15, 15. Apr. 2009 (CEST)

Weblink[Bearbeiten]

Der zweite Weblink (uni.bielefeld) funktioniert nicht (mehr). --Railroader 20:58, 13. Jul. 2010 (UTC)

dann löschen Sie ihn doch! --R
Das hätte beanstandet werden können, denn da stand etwas von "nicht berechtigt usw.". Weiß ich, ob es hier nicht etwa Berechtigte gibt? --Railroader 10:44, 14. Jul. 2010 (UTC)

Fassungen[Bearbeiten]

Diesen Abschnitt habe ich bisher bei anderen GR-Bänden nicht gefunden. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht. Ich belasse es aber dabei, auf die Inkonsistenz hinzuweisen. Es mögen Berufenere tätig werden. --Hermesmeier 11:46, 18. Jul. 2010 (UTC)