Diskussion:Winnetou unter Werwölfen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wikilinks[Bearbeiten]

ich hab ein grundsätzliches Problem damit, hier wikilinks zu den originalem W, OS usw. zu setzen; eigentlich machen nur die Links im Einleitungssatz und auf das KM-Wiki wirklich Sinn, ggf. noch die auf "neutrale" Begriffe... was meint ihr? --R

Seh' ich genauso. Ich würde stattdessen bei in seinem Manuskript zu "Winnetou" Links auf die Winnetou-Trilogie oder auf Winnetou I (GR7) setzen. --Uwe L. 23:26, 7. Dez. 2011 (CET)
Und ich würde in einem Zitat nicht einzelne Begriffe verlinken. :D --JF 23:47, 7. Dez. 2011 (CET)

Bei der Verlinkung auf z.B. [[Old Shatterhand#Sonstiges|Old Shatterhand]] erfährt der Leser aber nur, dass Old Shatterhand im Werwolfroman als Silverhand parodiert wird. Das ist in der Form null Mehrwert, da er DAS ja schon auf der Romanseite, von der er grade kommt, gelesen hat. ;) Also entweder direkt auf Old Shatterhand verlinken oder den Silverhand-Shatterhand-Vergleich etwas ausbauen. Ich würde aber fast vorschlagen, dass wir alles zu dem Roman auf der Romanseite abhandeln. Auch die einzelnen Personen. Ich bin auch nicht so glücklich damit, dass wir auf den May-Personen-Artikelseiten immer nur darauf hinweisen, dass die auch bei den Werwölfen parodiert werden. Jenny --217.234.191.50 10:06, 9. Dez. 2011 (CET)

Wo, bitte, steht denn hier, auf der Romanseite, "Silverhand"? --92.228.170.232 12:36, 9. Dez. 2011 (CET)
Jenny, Du sprichst mir aus dem Herzen – und wenn man das so macht, dann steht "Silverhand" hier. --R
Mir gefällt es jetzt richtig gut. Da hat man das auf einen Blick.
Ich sehe das analog zu den Umbenennungen in den Freilichtaufführungen. das würde einfach ausufern und die Personenartikel überfrachten. Vielen Dank, dass ihr das gleich durchgezogen habt. --JF 18:13, 9. Dez. 2011 (CET)

Zitat[Bearbeiten]

Macht es Sinn, unter Sonstiges noch einen Hinweis auf das Zitat auf der Startseite unterbringen? Oder wäre das too much? --SabineD. 16:51, 9. Dez. 2011 (CET)

Man könnte es auch hier anbringen... Falls wir die Startsiete mal erneuern, wäre es sonst weg... --JF 18:13, 9. Dez. 2011 (CET)