Edgar Allan Wilson

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Edgar Allan Wilson
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Waldläufer

Edgar Allan Wilson ist ein erfahrener Präriejäger aus Montana. Er ist der zuverlässige und treue Führer des exzentrischen Engländers Sir William Wallerstone. Er ist mit einer langrohrigen Büchse bewaffnet und wird wie folgt beschrieben:

Der Zweite [...] war vom Kopf bis zum Fuße ganz in gegerbte Damhirschhaut, welche man in Mexiko Gamuza nennt, gekleidet, trug einen leichten, vielfach zerknitterten Filzhut auf dem Kopfe und hatte nach Art der nordamerikanischen Trappers eine ganze Ausrüstung von allen nöthigen Gegenständen an seinem Gürtel hangen.[1]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Der Waldläufer. In: Karl Mays Werke, S. 7399 (vgl. KMW-I.8, S. 476-477).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.