Eggly

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Eggly
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

"Weihnacht!"

Eggly ist der Komplize der Banditen Corner und Sheppard.

Er fällt Old Shatterhand in Meiers Hotel in Weston auf, wo er Sheppard hilft, Watter zu berauben. Zusammen mit seinen Komplizen führt Eggly dann den alten Lachner und Carpio zum Finding-hole, welches der alte Lachner kaufen will. Die Verbrecher planen jedoch, das Gold von den beiden aus dem eiskalten Bach bergen zu lassen und sie dann umzubringen.

Old Shatterhand und Winnetou können Carpio befreien. Die Verbrecher werden dann von den Blutindianern gefangen genommen, können sich aber befreien und Carpio entführen. Am Finding-hole werden Eggly und seine Komplizen schließlich von den Blutsbrüdern gezwungen, selbst das Gold herauszuholen.

Die Verbrecher folgen den Gefährten dann zum Winterlager Pa-ware der Shoshonen. Dort wird Eggly von einer Schneelawine verschüttet, sein Kopf wird von einem Grizzly abgefressen.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.