Escritor in Guaymas

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Escritor in Guaymas
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Satan und Ischariot I (nur erwähnt)

Don Geronimo berichtet dem Ich-Erzähler von einem Berufskollegen vor Ort, einem namenlos bleibenden Escritor in Guaymas.[1]

"...wir haben hier in Guaymas auch einen Escritor. Er ist sehr reich und schreibt für ein Blatt, welches in Hermosillo erscheint. Er muß sehr viel Geld bezahlen, um seine Einsendungen gedruckt zu sehen. Es ist ein Geschäft, welches große Ausgaben verursacht und gar nichts einbringt."[2]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. spanisch: "escritor", deutsch: Schriftsteller
  2. Karl May: Die Felsenburg, Karl May's gesammelte Reiseerzählungen, Band  20, Verlag Friedrich Ernst Fehsenfeld, Freiburg 1896/97, S. 13.