Fred Stillkrauth

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fred Stillkrauth
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Kara Ben Nemsi Effendi

Fred Stillkrauth (* 1939 in München) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Er spielt in Theater- und Fernsehproduktionen, oft in bayerischen Volksstücken. Am Theater spielte er u. a. im Komödienstadel (Fernsehspiel) und im bayerischen Klassiker Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben.

Im Fernsehen hatte er Auftritte in den Serien Zur Freiheit und Löwengrube, im Mehrteiler Sachrang (1977, mit Gerhart Lippert) und in drei Münchner Tatort-Folgen zwischen 2007 und 2009.

Im Kino war er 1977 in der internationalen Produktion Steiner – Das Eiserne Kreuz (u. a. mit Arthur Brauss und Demeter Bitenc) zu sehen.

Fred Stillkrauth und Karl May[Bearbeiten]

In der Karl-May-Orient-Serie Kara Ben Nemsi Effendi war er 1973 in zwei Folgen ein "Individuum" und in zwei weiteren der Bettler Saban.

Weblinks[Bearbeiten]