Fritz Felber

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Fritz Felber
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Sonnenscheinchen

Fritz Felber war früher der Offiziersbursche des Majors. Er ist der Ehemann von Paule Felber und der Vater des Sonnenscheinchens.

Zunächst war Fritz Knecht beim Pachthofer auf dem Hof des Majors. Pünktlich, treu, fleißig und zuverlässig, überwarf er sich mit dem Pachthofer, als dieser zudringlich gegen Felbers zukünftige Frau wurde.

Seitdem lebt Fritz arm, aber glücklich mit seiner Frau und seiner Tochter im Haus "Im Sonnenschein", bis der Major den untreuen Pachthofer entlässt und Fritz Felber zum neuen Pächter des Hofes bestellt.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.