Geronimo (Inka)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Geronimo (Inka)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Das Vermächtnis des Inka

Geronimo ist einer der ständigen Begleiter Vater Jaguars. Er ist ein nicht zu hoher, aber sehr breitschultriger Mann mit dichtem, schwarzem Vollbart und bedeutsamer Habichtsnase.

Er hätte für das Urbild eines Räuberhauptmanns genommen werden können, war aber ein sehr ehrlicher Kerl und der Liebling des Vater Jaguar, dessen Lehren und Unterweisungen er sich am meisten zu nutze gemacht hatte.[1]

Geronimo ist Vertrauter und Stellvertreter Vater Jaguars.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Das Vermächtnis des Inka. In: Karl Mays Werke, S. 39272 f. (vgl. KMW-III.5, S. 191).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.