Heldenschatten

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hörspieldaten
Titel: Heldenschatten
Produktionsjahr: 2010
Mitwirkende
Regie: Meike Anders
Sprecher

(spricht alle Besucher von Karl May):

Gymnasiast / mehrere Arbeiter / Spielwarenvertreter Herbig / Sohn eines Grenzaufsehers / Breslauer Bierbrauer / Frankfurter Weinhändler / Gerichtssekretär / Engländer Kraft / mehrere Berliner

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Heldenschatten ist eine autobiographische Hörspiel-Skizze über Karl May. Produziert wurde es von Meike Anders.

Inhalt[Bearbeiten]

Wie berühmt ihn seine Reiseerzählungen einmal machen sollten, wusste Karl May während ihrer Entstehung natürlich nicht. Auch nicht, welche Qualen die Heldengestalten in seinem Geist und Leben auslösen würden. Der Hörer der autobiographischen "Hör"-Skizze spürt bei aller (Selbst-)Ironie Karl Mays die Freuden und Leiden, denen er zur damaligen Zeit als Erfolgs- autor ausgeliefert war.