Jonathan Livingston

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Jonathan Livingston
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Auf der See gefangen/Old Surehand II

Jonathan Livingston ist ein Horse-haggler[1], ein Pferdehändler, in San Francisco.

Er gehörte zu jener Art von Geschäftsleuten für Alles, denen es trotz ihres unscheinbaren Aussehens und ihrer absichtlich ärmlichen Einrichtung, an den nöthigen Baarbeständen doch niemals mangelt.[2]

Er kauft François Latour und Jean Letrier ihre Pferde für 60 Dollar und einen der Sam Fire-gun gestohlenen Depositenscheine im Wert von 20.000 Dollar für 16.000 Dollar ab.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Old Surehand II. In: Karl Mays Werke, S. 56390 (vgl. KMW-IV.19, S. 507).
  2. Karl May: Old Surehand II. In: Karl Mays Werke, S. 56394 (vgl. KMW-IV.19, S. 510).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.