Karl Dall

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl Dall (* 1. Februar 1941 in Emden/Ostfriesland; + 23. November 2020 in Hamburg) war ein deutscher Komiker. Bekannt wurde er u. a. als Mitglied des Ensembles Insterburg & Co. und durch Fernsehsendungen wie Dall-As.

Karl Dall und Karl May[Bearbeiten]

In der Frühzeit seiner Karriere saß er 1963 in einer Statistenrolle in Berlin als Gast im Saloon von Winnetou 1. Teil.

Jahrzehnte später hatte er einen Cameo-Auftritt in 5 nach 12, der 300. Folge der Serie Großstadtrevier. Hier waren die Seriencharaktere in eine Westerngeschichte verlegt, eine Hommage an 12 Uhr Mittags. Dall wurde von "Sheriff" Jan Fedder aus dem Gefängnis entlassen mit dem Hinweis, er habe gestern im Saloon zuviel getrunken. Gedreht wurde im Indian Village der Karl-May-Spiele Bad Segeberg.

Weblinks[Bearbeiten]