Lesezeichen mit Karl-May-Figuren (KMV)

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

In der Erstausgabe gab es 18 Motive: Old Shatterhand, Old Surehand, Sam Hawkens, Bloody Fox, Rattler, Santer, Will Parker, Dick Stone, Old Wabble, Der Dicke Jeremy, Der Lange Davy, Sans-ear, Intschu-tschuna, Klekhi-petra, Nscho-tschi, Tangua, Parranoh, Metan-akva. (Winnetou gab es in dieser Serie nicht.)

Auf der Rückseite war Werbung für die bis dahin erschienenen 73 Bände der Gesammelten Werke. Die Bilder gab es auch als Sammelbilder.

Im Rahmen einer späteren zweiten Ausgabe erschienen: Winnetou, Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi, Hadschi Halef Omar, Sam Hawkens, Sir David Lindsay und Old Firehand (gemalt von Petr Sadecký). Dazu Karl May (Reproduktion des Gemäldes von Selmar Werner).

Auf der Rückseite fand man Werbung für nun 74 Bände der Gesammelten Werke.

Das Old Firehand-Bild war ursprünglich für Band 71 der Gesammelten Werke vorgesehen.