Letitia Roman

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Letitia Roman
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Old Surehand 1. Teil

Letitia Roman, auch Leticia Roman oder Letícia Román (* 12. August 1941 in Rom), ist eine italienische Schauspielerin.

Leben[Bearbeiten]

Letitia Roman lebte seit 1959 in Los Angeles. Nach kurzem Schauspielunterricht debütierte sie in einem Film mit Elvis Presley. Danach spielte sie wichtige Rollen in zwei amerikanischen Abenteuerfilmen. 1961 kehrte sie nach Europa zurück, wo sie in französisch-italienischen Produktionen ihre Karriere fortsetzen konnte. 1964 wählte Produzent Artur Brauner die Blondine als Hauptdarstellerin für Fanny Hill aus. Nach 1966 war sie nur noch kurze Zeit in einigen Fernsehserien zu sehen. Heute lebt sie in Beverly Hills und arbeitet in der Finanzwirtschaft.

Letitia Roman und Karl May[Bearbeiten]

1965 spielte sie die Judith an der Seite von Mario Girotti in Old Surehand 1. Teil.

Weblinks[Bearbeiten]