Metroy

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Metroy
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Liebe des Ulanen

Herr Metroy ist der Fabrikdirektor des Eisenwerkes in Ortry. Er ist ein Angestellter des falschen Barons Arthur de Sainte-Marie und der Geliebte der Baronin Adeline de Sainte-Marie. Er hat eine hohe, breite, kraftvolle Figur und interessante Gesichtszüge, an der rechten Hand fehlt ihm ein Finger.

Erst wollte er die Geheimnisse des Eisenwerkes an Preußen verraten, dann plant er, die Fabrik in die Luft zu sprengen. Als er damit Albin Richemonte zu erpressen versucht, erschießt ihn dieser, was Richard von Königsau beobachtet.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.