Michael Kleiber

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Michael Kleiber ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Michael Kleiber bezeichnet sich selbst als ‘fahrenden Schauspieler und Kabarettist, Dichter, Sänger sowie auch Hundefänger ’. Er hat sich zwischen 1990 und 2008 auf kabarettistische Soloprogramme wie "Grill bei Günni" oder "Panik an Bord"' spezialisiert. Daneben wirkte er bisher in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie "TV Kaiser", "Die Camper" oder "Die Wache" mit. Von 1994-2004 gehörte Kleiber zur Band Dorothea und die Meerschweine. In Köln war er zwischen 2004 und 2006 Mitbegründer und Co-Leiter der Kleinkunstbühne Eiffelturm. Für sein Kabarettprogramm "Holger ,wie du und ich" wurde er vom “Express” mit dem Kölner Theaterpreis ausgezeichnet.

Michael Kleiber und Karl May[Bearbeiten]

Bühne[Bearbeiten]

Michael Kleiber gab bei den Karl-May-Spielen in Elspe in der Spielzeit 2001 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Weblinks[Bearbeiten]