Milio de Algora

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Milio de Algora
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Gitano

Milio de Algora ist ein spanischer Leutnant und der Bruder von Ramirez de Algora. Er ist ein stolzer, etwa sechsundzwanzig Jahre alter Mann von außerordentlicher Schönheit.

Als Gitano verkleidet spioniert er die Carlisten aus, aus deren Gefangenschaft in Tolosa er entkommen konnte. Er hat Elvira de Jovellar aus den Händen der Carlisten befreit.

Auf der gemeinsamen Flucht fallen sie wieder in die Hände von Carlisten. Milios Bruder Ramirez befreit sie. Es wird angedeutet, dass Elvira Milios Braut wird.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.