Murad Hamsadi

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Murad Hamsadi
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Waldröschen

Murad Hamsadi wurde erneut befreit

Murad Hamsadi ist ein junger Somali, der gemeinsam mit seinem Vater Gefangener des Sultans von Härrär war. Nach zwei Jahren Gefangenschaft werden er und sein Vater von Ferdinando de Rodriganda befreit, um ihm, Emma Arbellez und Bernardo Mendosa als Führer und Beschützer zu dienen.

Murad Hamsadi wird vom Gouverneur von Zeyla bei der Verfolgung der Flüchtigen wieder gefangen genommen. Er verrät seine Gefährten nicht, wird gefoltert und letztlich von Kapitän Wagner befreit.

Er kehrt mit seinem Vater zu seinem Stamm zurück.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.