Ohlers

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Ohlers
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Im "wilden Westen" Nordamerika's/Winnetou III

Ohlers ist der Zahlmeister im Eisenbahner-Camp Echo-Cannon. Früher war er Koch. Er ist ein kleines, dürres Männchen [...] mit scharfer, dünner Stimme und Stahlbrille. Er ist sehr furchtsam.

Old Shatterhand, Winnetou und ihre Begleiter, die ihn vor einem Überfall durch Oglalas unter Ko-itse und Railtroublers unter Samuel Haller warnen wollen, werden auf seine Veranlassung hin gefangengenommen, da er sie für Railtroublers hält.

In bearbeiteten Ausgaben trägt der Charakter den Namen Farell, welcher auch in Hörspielen benutzt worden ist.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.