Old Surehand (Hörspiel 1958)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Hörspieldaten
Titel: Old Surehand
Produktionsjahr: 1958
Vorlage: Old Surehand
Folgen: 10
Mitwirkende
Bearbeitung: Betty Sörensen
Regie: Kurt Meister
Sprecher

Old Surehand ist ein Hörspiel aus dem Jahr 1958 nach Karl Mays gleichnamiger Roman-Trilogie. Produzent war der Westdeutsche Rundfunk.

Es wurde zwischen dem 4. Oktober und dem 6. Dezember desselben Jahres erstmals ausgestrahlt und hielt sich dabei weitgehend an die literarische Vorlage.

Inhalt[Bearbeiten]

  1. Am Blauen Wasser
  2. Der Geist des Llano Estacato
  3. Eisenherz
  4. In der Kaktusfalle
  5. Old Surehand und sein Geheimnis
  6. Die Jagd beginnt
  7. Auf Harbours Farm
  8. Kolma Puschi, der Geheimnisvolle
  9. Im Bärental
  10. Vergeltung am Teufelskopf

Sonstiges[Bearbeiten]

Erst 2006 wurde das Hörspiel auf Tonträger veröffentlicht.

Weblinks[Bearbeiten]