Shelley (Mulatte)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Shelley (Mulatte)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Deadly dust/Winnetou III

Shelley ist der Anführer (Kapitän) einer Bande, die im kalifornischen Goldgebiet ihr Unwesen treibt. Er ist ein Mulatte (Mensch mit einem weißen und einem schwarzen Elternteil) und hat eine Messerstichwunde über der rechten Wange.

Mit seiner Bande hat er den Ohiomann und dessen Begleiter überfallen. Zusammen mit Fred und Patrik Morgan ermordete er Allan Marshall.

Shelley wird von den Shoshonen Ko-tu-chos gefangengenommen. Old Shatterhand und seine Begleiter überlassen ihn dort seinem Schicksal.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.