Siedlertreck nach Arizona II (Rote Reihe)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Siedlertreck nach Arizona II (Rote Reihe)

Frommer
Kuhma-naru-uyapa
Graham Gable
Frank Miller
Paul Philipps
Millie
Mr. Pelham
Dick Hammerdull
Pitt Holbers
Old Shatterhand
Old Firehand
Wolfgang Stendel
Pastor Traugott Jakobs
Wittlinde Wiedermark
Winnetou


Handlungsorte

Florence
Llano Estacado
Fort Griffin
St. Louis

Siedlertreck nach Arizona II ist ein Roman von Reinhard Marheinecke. Er gehört zur Roten Reihe, die neue Abenteuer mit Figuren Karl Mays erzählt.

Inhalt[Bearbeiten]

Im zweiten Teil des Romans spitzt sich die Spannung dramatisch zu. Nach aufregenden Erlebnissen sucht der Siedlertreck Schutz in Fort Griffin. Dann aber muss der Llano Estacado durchquert werden, jene gefährliche Wüste, die Karl May so anschaulich beschrieben hat. Doch die Bande der Kopfgeldjäger und Comanchen gibt nicht auf. Old Shatterhand und Winnetou versuchen, dem Rätsel, das sich um den Steckbrief rankt, auf die Spur zu kommen. Wer steckt dahinter? Wer hat ein Interesse daran, Wolfgang Stendel als Mörder zu brandmarken und zu vernichten? In Florence überschlagen sich dann die Ereignisse. Auf einen Bankdirektor wird ein Mordanschlag verübt, ein reuiger Täter erschießt sich selbst...

Wird es Winnetou, Old Shatterhand und ihren Freunden gelingen, die Gefahr von Wolfgang Stendel und den Auswanderern abzuwenden? Wird die zarte Liebesgeschichte, die sich schon im ersten Band andeutete, ein glückliches Ende finden?

Editionsgeschichte[Bearbeiten]

Der Roman erschien erstmals 2004. Neben der normalen Ausstattung der Roten Reihe ist er auch in einer braunen Kunstlederausstattung, der sogenannten Liebhaberausgabe, erschienen.

Literatur[Bearbeiten]

  • Gordon Piedesack: Was essen Winnetou und Shatterhand? – Neuer "Marheinecke" ist eine Mischung aus "Silbersee" und "Ölprinz". In: Karl May & Co. Nr. 97, 2004.