Stefan Wigger

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stefan Wigger (* 26. März 1932 in Leipzig; † 13. Februar 2013 in München) war ein Schauspieler und Sprecher.

Leben und Werk[Bearbeiten]

Er besuchte in Hannover die Schauspielschule und war nach einigen Zwischenstationen bis 1978 am Schillertheater in Berlin engagiert. Danach wechselte er als Freiberufler zwischen verschiedenen Bühnen, arbeitete beim Fernsehen (Schauspieler und Synchronsprecher) und Radio (Sprecher bei Hörspielproduktionen).

Stefan Wigger und Karl May[Bearbeiten]

Er las 1998 in der MDR-Kultur-Produktion Winnetou 1, das später im Karl-May-Verlag als Hörbuch erschien. 2001 las er direkt für den Karl-May-Verlag Mein Hengst Rih.

In der WDR-Produktion Der Orientzyklus (2006) sprach er die Rolle des Jacub Afarah.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]