Sylvia Karow

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Sylvia Karow ist eine deutsche Schauspielerin.

Leben[Bearbeiten]

Bevor sich Sylvia endgültig der Schauspielerei zuwandte, absolvierte sie ein Fachschulstudium an der medizinischen Fachschule in Berlin (examinierte Krankenschwester). Auch ihr Beruf als Beleuchterin im Friedrichstadtpalast in Berlin war nur eine Zwischenstation in ihrer Karriere. 1996 schließlich beendete Sylvia erfolgreich ihre Ausbildung zur Schauspielerin an der Schule für darstellende Künste in Berlin. Sie war mehrere Jahre am Landestheater Rudolstadt/Eisenach, wo sie u.a. die Aufgaben in der Regie-Assistenz übernahm. Als Regisseurin brachte sie u.a. 2009 Robin Hood in einer in vielen Rollen mit Frauen besetzten Version auf die Freilichtbühne Bad Bentheim.

Sylvia Karow und Karl May[Bearbeiten]

Bühne[Bearbeiten]

Sylvia Karow gab bei den Karl-May-Spielen in Elspe in der Spielzeit 2003 ihren Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Weblinks[Bearbeiten]