Tamu

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Tamu
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Juweleninsel

Tamu war der oberste Minister und Vertrauter von Madpur Singh. Er diente schon dessen Vater, der nicht das Geringste that, ohne Tamu vorher um Rath gefragt zu haben.[1]

Da Madpur Singh seine Höflinge nicht mehr so reich beschenkt wie einst sein Vater, wendet sich Tamu von diesem ab und wird den Angeboten der Engländer aufgeschlossener.

Der Engländer Mericourt besticht ihn schließlich, sein Land zu verraten.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Die Juweleninsel. In: Karl Mays Werke, S. 8932 (vgl. KMW-II.2, S. 270).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.