Timothy Peach

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Timothy Peach (* 25. Juli 1963 in München) ist ein britisch-deutscher Schauspieler.

Leben

Er studierte in den 1980er Jahren in München und Stuttgart Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaften und arbeitet seitdem als Schauspieler. Sein Vater ist Brite, Peach wuchs zweisprachig auf.

Im Fernsehen ist er v. a. in Melodramen mit dem Rollenimage Charmeur zu sehen gewesen. Gespielt hat er u. a. auch bei den Bad Hersfelder Festspielen, den Salzburger Festspielen und den Kreuzgangspielen Feuchtwangen. Außerdem hatte er Rollen in den internationalen Filmen Luther (2003, Kino) und Die Auferstehung (2000, TV, nach Lew Tolstoi). Als Tierarzt Dr. Engel hatte er eine mehrjährige Serientitelrolle (19972002).

Timothy Peach und Karl May

2012 wechselte er auf die Seite des Bösen: Santer in Winnetou II bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg.

Weblinks