Trewendt's Volks-Kalender

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ausgabe von 1877
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Trewendt's Volks-Kalender
Titel: Trewendt's Volks-Kalender.
Verlag: Verlag von Eduard Trewendt
Erscheinungsweise: Jahreskalender
Primärtexte: Die verhängnißvolle Neujahrsnacht, 21. 8. 1877
Im Sonnenthau, 29. 8. 1879


Trewendt's Volks-Kalender war ein Kalender, der im Verlag von Eduard Trewendt erschien. Erstmalig wurde der Kalender für den Jahrgang 1845 herausgegeben.

Karl May war in dem Kalender zweimal mit Beiträgen vertreten: Der Jahrgang 1878 enthielt seine Erzählung Die verhängnißvolle Neujahrsnacht, der Jahrgang 1880 die Erzählung Im Sonnenthau.

Weblinks